Gabelumbauten für Straße und Rennstrecke

Warum ein Gabelumbau?

  • Eine Standardabstimmung in der Großserie ist immer ein  Kompromiss.
  • Zu viele Faktoren müssen berücksichtigt werden.
  • Zu unterschiedlich sind die Fahrer, was Gewicht, Fahrstil  und Fahrkönnen betrifft.
  • Keine Standardgabel in einem Serienmotorrad ist für Rennstreckenbetrieb abgestimmt.

Für wen gibt es einen Gabelumbau ?

Für viele Straßenmotorräder vom Supersportler bis zum Cruiser, für Supermoto-Umbauten und Crosser bieten wir komplette Gabelumbauten an, um die Funktion der Gabel genau auf die Anforderungen des Fahrers speziell bei sehr sportlicher Fahrweise, auf der Rennstrecke oder für Supermoto-Einsatz oder Motocross abzustimmen.

An fast allen Gabeln kann die Abstimmung und Funktion, je nach Gabel, in bis zu 4 Stufen verbessert werden.

Fragen Sie uns nach Ihrem Modell! Nur an wenigen ist aus technischen Gründen ein Umbau nicht möglich oder würde nicht zur gewünschten Verbesserung führen.

Straße

Die Standardgabeln fast aller Motorräder sind für möglichst großen Komfort abgestimmt. Dadurch stoßen Sie oft schon bei sportlicher Fahrweise an ihre Grenzen. Aber auch bei ganz normaler Fahrweise bietet eine besser abgestimmte Gabel mehr Fahrsicherheit und Reserven.

Rennstrecke:

Viele Gabeln in Supersportlern  erreichen schon bei härterer Gangart auf der Landstraße ihre Grenzen. Bedingt durch die höheren Belastungen auf der Rennstrecke sind die Reserven dann in keinem Fall mehr ausreichend. Eine in der Anbremszone durchschlagende oder stuckernde Gabel verdirbt nicht nur den Fahrspaß sondern erhöht auch das Sturzrisiko. Daher ist gerade für den Rennstreckenbetrieb ein Gabelumbau fast ein Muss!

 

Aktuelle News

10.04.2017

Kawasaki Rent Bikes zum Probefahren / Mieten

Kawasaki-Rent-Motorräder aus 2017 zum Mieten / Testen

27.01.2017

4 Jahre Kawasaki Garantie

Early-Bird-Aktion 2017
Wer sich früh entscheidet, wird von Kawasaki belohnt: Jetzt für ein neues Kawasaki-Modell entscheiden und vier Jahre lang sorgenfrei mit Kawasaki K-CARE fahren.

Also früh auf den Weg machen und profitieren: Bis zum 11. März 2017 bekommen Käufer einer neuen Kawasaki 4 statt 2 Jahre Kawasaki-Garantie* kostenlos. Wer sich den Bonus sichern will, sollte schnellstmöglich beim teilnehmenden Kawasaki-Vertragspartner vorbeischauen. Der frühe Vogel fängt den Wurm!

*Aktionszeitraum vom 16.01.2017 bis 11.03.2017, für neue Kawasaki-Straßenmotorräder oder Roller ab 295 cm3 (außer Ninja H2 und Ninja H2R) und nur bei teilnehmenden Kawasaki-Vertragspartnern. Keine Kumulierung von Aktionen möglich. *Zur 2-jährigen Werksgarantie gibt es eine 2-jährige Garantieverlängerung Kawasaki CARE (K-CARE) GarantiePlus kostenlos dazu.

24.04.2015

FSM Systeme 2015 all over the World

Nach den Erfolgen in 2013 IDM Superbike und 2014 IDM Stocksport geht es für viele Team´s in 2015 auch wieder mit FSM - Fast Shift Modul - Systemen auf die Piste.

 

Und mit der Entwicklung des des FSS - Fast Shift Sensor für die 2015er...

 

16.12.2014

Die Zukunft des Tuning

Die Welt ist voller Elektronik, auch im Motorrad wird es immer mehr.

Wir haben Möglichkeiten verschiedene Optionen im Seriensteuergerät

zu verändern und anzupassen.

16.10.2014

Pipercross als Sportfilter-Lieferant

Ab sofort nutzen wir in der Werkstatt und als Empfehlung 

Pipercross Sport- und Austausch- Luftfilter.

Mehr Infos in der Rubrik -> Tuning -> Luftfilter

Das gesamte Sortiment auch bei uns im Online-Shop erhältlich.

25.09.2014

Marko Nekvasil - IDM Stocksportmeister mit FSM

Die letzten zwei Wochenenden standen wieder ganz im Zeichen des Motorradsport.

Die IDM Superbike gastierte zusmmen mit der DTM auf dem Lausitzring und kam zu Finale nach Hockenheim.

11.09.2014

BMW 6Zylinder jetzt auch mit FSM

Unsere Forschung&Entwicklung hat auf Kundenwunsch

nun auch einen Schaltautomat/Quickshifter für

den großen BMW 6Zylinder, K1600GT entickelt.

Ab sofort im Shop erhältlich.

12.08.2014

Sieg für Moto3 und SSP

FSM - Riders

Es ist vollbracht. Erster WM-Sieg für Efren Vazquez vom Racing Team Germany in der Moto3 GP, die in den USA - Indianapolis gastierte.

Die IDM Superbike und Supersport waren in Assen - NL zu gast.

04.08.2014

Lohmann Racing fährt bei 6h Rennen aufs Podest

Es war mal wieder soweit - am 03.08.2014 stand der 3. Lauf zum

Metzeler Reinoldus Langstrecken Cup auf der Tagesordnung.

Nach dem unsere 600er in der PS - Zeitschrift beim PS TunerGP

für Aufsehen gesorgt hatte, galt es dieses nun wieder mal unter Beweis zu stellen!

22.07.2014

FSM jetzt auch in der Supersport-Klasse

Unser FastShiftmodul - FSM wird seit dem letzten IDM Rennen am Schleizer Dreieck

auch in der IDM SSP vom Langenscheidt Racing Team by Fast Bike Service an einer Yamaha R6 eingesetzt.

Am gesamten Wochenende wurden 12 Top10 Ergebnisse und davon 6 Podestplätze eingefahren!

Bridgestone
 
© EGARA-CMS ist ein urheberrechtlich geschütztes Produkt der DREIWERKEN GmbH - Ihrer Werbeagentur für Online- und Print-Medien aus Kolbermoor (bei Rosenheim).